Aktuelles Zierpflanzen

Frühjahrsblüher mit Bonzi hemmen

Bonzi

Bonzi® hat in Deutschland eine Zulassung im Spritzverfahren in Zierpflanzen unter Glas und kann in einem sehr breiten Arten- und Sortenspektrum eingesetzt werden. Auch in zweijährigen Kulturen im Gewächshaus, insbesondere bei Viola, Primula, Bellis sowie Ranunkeln und Staudenarten ist der Einsatz problemlos möglich und sorgt für gleichmäßige Qualität und optimalen Pflanzenaufbau. 

Der Wachstumsregulator mit dem Wirkstoff Paclobutrazol verursacht keine negativen Effekte auf Blüten und Blütenbildung, die flüssige SC-Formulierung ist einfach anzuwenden, hinterlässt keine Spritzflecken und ist in den empfohlenen Aufwandmengen in allen bisher geprüften Arten und Sorten voll verträglich. Der Standard – Wasseraufwand beträgt 100 ml/m² und ist je nach Laubentwicklung und Pflanzenmasse variierbar zwischen 80 und 150 ml/m².

Neue Sorten sind zuvor mit wenigen Pflanzen zu prüfen. Der Zusatz eines Netzmittels ist nicht erforderlich! Mehr Informationen zu Bonzi finden Sie hier.