You are here

Share page with AddThis

Hyvido – Überzeugt im LSV auch im Ausnahmejahr

Aktuelles Getreide
03.08.2018
Hyvido Ernte

Trockenheit und Hitze machen in weiten Teilen Deutschlands das Erntejahr 2018 zu einem Ausnahmejahr. Oftmals liegen die Erträge unter den Erwartungen, teilweise müssen Landwirte massive Einbußen hinnehmen.

Hybridgerste wiederum kommt durch das größere Wurzelsystem und bessere Regenerationsfähigkeit mit solchen Extrembedingungen besser zurecht, wie auch die ersten Ergebnisse der offiziellen Landessortenversuche zeigen. Hybriden belegen in der Mehrzahl der verrechneten Versuche die ersten Plätze:

Hyvido LSV 2018

In 75% der verrechneten Georegionen/Bundesländer liegen Hyvido Sorten auf einem der ersten drei Plätze, in über 60% sogar auf dem ersten Platz! Damit war auch im Erntejahr 2018 Hyvido wieder die richtige Wahl, denn in den inhomogenen Bedingungen der Praxis schneiden Hyvido Sorten bekanntermaßen sogar noch besser ab.

Und mit der kommenden Aussaat gibt Hyvido noch mehr Sicherheit, denn alle Sorten sind ab sofort mit der Syngenta Nährstoffbeize ausgestattet!

Informieren Sie sich über unsere Hyvido Sorten.