Aktuelles Getreide

Es ist höchste Zeit für die Gräserbekämpfung in Getreide!

Mit Avoxa behandelter Ackerfuchsschwanz – deutliche Symptome belegen die Wirkung

Die Temperaturen steigen, die Wechselfröste verschwinden und die Pflanzen beginnen mit Wachstum. Nun gilt es, die Ungräser in Getreide früh zu bekämpfen, um möglichst hohe Wirkunsggrade zu erzielen. Setzen Sie auf Avoxa!

Avoxa bietet Ihnen Wirkungsbreite

Neben den Leitungräsern Ackerfuchsschwanz und Windhalm werden auch die Problemungräser Trespe und Weidelgras erfasst.

Avoxa bietet Ihnen Wirkungssicherheit:

Durch die Kombination der zwei Wirkstoffe Pinoxaden und Pyroxsulam werden Ungräser an zwei unterschiedlichen Punkten angegriffen. Keine halben Sachen – beide Wirkstoffe sind mit robusten Mengen in Avoxa enthalten.

Avoxa bietet Ihnen Anwendungsflexibilität:

Die moderne EC-Formulierung mit eingebautem Additiv sorgt für gute Anlagerung sowie schnelle Wirkstoffaufnahme – und verteilung. Gepaart mit einer schnellen Regenfestigkeit ist eine Anwendung auch unter wechselhaften und kühlen Bedingungen umsetzbar.

Eine Kombination von Avoxa mit CCC oder AHL (im Verhältnis 1:3 mit Wasser) ist möglich.

Wussten Sie schon? Der Wirkstoff Pyroxsulam bietet eine breite Unkrautwirkung (inkl. Acker-Stiefmütterchen, Ehrenpreis-Arten, Taubnessel-Arten). Und sollte doch mal eine Klette oder Kamille durchgehen, kann Fluroxypyr gegen Klette (z.B. Tomigan 200) oder Florasulam gegen Kamille (z.B. Saracen) in einer der nächsten Überfahrten zugemischt werden.

Wichtig: die Wirkung gegen Klatschmohn und Kornblume muss von vorneherein abgesichert werden. Dazu eignet sich z.B. ein Florasulam-haltiges Produkt wie Tomigan XL o. Primus Perfect oder ein Tribenuron-haltiges Produkt wie Trimmer WG.

Erfahren Sie mehr über die Anwendung von Avoxa.