You are here

Share page with AddThis

Gesunde Trauben. Wein mit Qualität

Es gibt eine jahrtausendealte Tradition des Weinbaus, die sich bis in unsere heutige Zeit entwickelt hat. Im Verlauf dieser Geschichte konnte sich der Weinbau immer wieder Neuerungen zu eigen machen. Durch diese enormen Erfahrungen haben wir heute ein sehr hohes Qualitätsniveau in der Weinproduktion.

Wie lässt sich heutzutage ein qualitativ hochwertiger Wein produzieren? Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, hat hierzu seine ganz eigene Vorstellung. Aus unserer Sicht lässt sich guter Wein am besten mit gesunden Trauben produzieren. Wir haben uns in der Praxis umgeschaut, wie unterschiedlich sich den Themen Qualität und Traubengesundheit in der Weinproduktion angenommen wird, und werden in regelmäßigen Abständen auf dieser Seite davon berichten.

Beginnen wird die Reihe Stefan Metzler, Winzer und Kellermeister in Gau-Heppenheim, der über sein Weingut spricht, und wo für ihn die Herausforderungen liegen, um einen guten Wein zu produzieren.