You are here

Share page with AddThis

RhinemaRT#NT#CR

Zuletzt aktualisiert:
09.06.2017
Kultur: 

Zuckerrüben

Rhinema (Z-Typ) ist eine innovative Rhizoctonia-tolerante Sorte mit zusätzlicher Nematoden-und Cercospora-Toleranz, die selbst bei Gürtelschorf-Druck wenig anfällig reagiert. Ertraglichauf dem Niveau führender Rhizoctonia-Sorten überzeugt Rhinemadurch überdurchschnittlichen Zuckergehalt und geringste Schossneigung.

 

  • Neuzulassung 2017
  • Einzigartige Rhizoctonia-Sorte mit 3 zusätzlichen Toleranzen gegen Nematoden, Cercosporaund Rizomania
  • Zuckergehaltsbetont für frühe Ernte
  • Geringe Schossneigung für RhizoctoniaBefallsflächen

 

 

Ihr Vorteil:

Rhinemabringt Ertrags-und Rohstoffsicherheit durch die genetische Grundsicherung von Kopf bis Fuß, nun auch in Rhizoctonia-Gebieten mit Nematoden-Befall. Zusätzlich schützt dort die geringe CercosporaAnfälligkeit ertragssichernd gegen diese gefährlichste Blattkrankheit. Rhinemahilft durch ihre geringe Schossneigung aber auch Anbauern in den norddeutschen Rhizoctonia-Befallsgebieten, die Kosten der Bestandesführungzu begrenzen.

Zusätzliche Informationen

Die Angaben zu der Sorte beruhen auf Ergebnissen der offiziellen Sortenversuche und/oder eigenen Erfahrungen. Da die Sortenleistung auch von den jeweiligen Umweltbedingungen abhängig ist, sind die Angaben nicht ohne weiteres replizierbar. Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Stand Mai 2017

Irrtum, Druckfehler und fehlerhafte Angaben vorbehalten.