You are here

Share page with AddThis

Bekämpfung von Rasenkrankheiten mit Heritage®

Aktuelles Zierpflanzen
01.06.2016
Bekämpfung von Rasenkrankheiten mit Heritage®

Die Zunahme von pilzlichen Krankheitserregern auf Rasenflächen stellt für die Greenkeeper eine zunehmende Herausforderung dar. Heritage® ist das systemische Strobilurin-Fungizid, das den Rasen effizient schützt, während er wächst.
Der Wirkstoff Azoxystrobin bewegt sich schnell innerhalb der Pflanze und gelangt kontinuierlich in empfindliche neue Wachstumszonen, wo er weitere Angriffe des Erregers abwehrt.

Dadurch bietet er einen lang anhaltenden Schutz, während die Pflanze wächst. Während der Wachstumsphase der Gräser im Frühjahr, Sommer und Herbst, sollte Heritage das bevorzugte Fungizid sein. Untersuchungen belegen, das Heritage nicht nur durch wirksame Krankheitsbekämpfung die Rasenqualität erhält, sondern auch positive Auswirkungen auf die Physiologie der Gräser hat. 

Empfehlungen zum Einsatz von Heritage entnehmen Sie bitte dem pdf (Download)