Blumenkohl iStem gewinnt Bronze | Syngenta

You are here

Blumenkohl iStem gewinnt Bronze

Aktuelles Gemüse
20.04.2022
Fruit Logistica 2022

Blumenkohl iStem® war für den Innovation Award auf der diesjährigen Fruit Logistica nominiert und wurde mit dem Bronzepreis ausgezeichnet. iStem ist die jüngste, preisgekrönte Innovation von Syngenta. In den vergangenen Jahren haben unter anderem die YOOM® Tomate und die kernlose Angello®-Snackpaprika den Goldpreis gewonnen.

Fruit Logistica 2022

iStem® ist ein einzigartiger Blumenkohl mit essbarem Stiel. Das Besondere an dieser Sorte ist zum einen der hohe Ertrag für die Anbauer, da dieser Blumenkohl immer wieder neue Rösschen hervorbringt. Und zum anderen spricht er die Verbraucher an mit den süß-nussigen Rösschen, dem hohen Ballaststoffgehalt und dem immunstärkenden Vitamin C und kann ohne lange Zubereitung im Ganzen gegessen werden – wodurch kein Abfall bei der Zubereitung anfällt und somit die Lebensmittelverschwendung reduziert wird.

iStem

Es waren aber noch weitere Highlights auf der Fruit Logistica zu sehen, darunter:

  • Piel de Sapo Melone, in einer Größe die sich für kleinere Familien oder Einzelpersonen eignet
  • süße, kernlose Mini-Paprikas wie Angello® bis hin zu Blockpaprikas in bester Qualität
  • diverse Tomatensorten von kleinen Snack-/Datteltomaten bis hin zu Cherrytomaten, sowie zwei Sorten, die gegen das Tomato Brown Rugose Fruit Virus (ToBRFV oder auch „Jordan-Virus“ genannt) resistent sind 
  • verschiedene Hydroponik Salate

Fruit Logistica 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause und inmitten wachsender Bedenken hinsichtlich der globalen Ernährungssicherheit und des Klimawandels, konnten wir wieder viele interessante Gespräche führen. Unter dem Motto „Meet on site again“ zeigte die Veranstaltung in Berlin, wie wichtig persönliche Begegnungen sind – unsere Kunden und wichtigsten Partner konnten unser Gemüse sehen, schmecken und fühlen. Wir danken allen und insbesondere der Messe Berlin für diese gelungene Veranstaltung!

Vergessen Sie nicht, sich das Datum für die nächste Fruit Logistica vorzumerken: 8. bis 10. Februar 2023.