Syngenta Crop Protection kooperiert mit Insilico Medicine | Syngenta

Syngenta Crop Protection kooperiert mit Insilico Medicine

09.02.2021

Syngenta Crop Protection kooperiert mit Insilico Medicine im Bereich Künstliche Intelligenz, um nachhaltige Produktinnovationen zu entwickeln

• Mehrjährige Zusammenarbeit wird auf Künstliche Intelligenz (KI) und Deep Learning setzen, um die Entwicklung neuer, nachhaltiger Produkte und Technologien für Landwirte zu beschleunigen
  • Insilico Medicine ist weltweit führend in der Nutzung von KI und Deep Learning für eine schnellere und effizientere Entwicklung neuer Wirkstoffe
  • Syngenta wird das große Potenzial und die Möglichkeiten von KI nutzen, um die nächste Generation nachhaltiger Pflanzenschutzlösungen zu entwickeln

Basel / Schweiz, 3. Februar 2021 – Syngenta Crop Protection kooperiert mit Insilico Medicine, einem führenden Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Deep Learning, um die Entwicklung neuer, effektiver Pflanzenschutzlösungen zu beschleunigen. Diese sollen Nutzpflanzen vor Krankheiten, Unkraut und Schädlingen schützen und gleichzeitig die Ökosysteme schonen. Neue und innovative Lösungen können Landwirten somit schneller und effizienter zur Verfügung gestellt werden. Dadurch hilft Syngenta den Landwirten, alltägliche Herausforderungen zu meistern, ihre Produktivität zu steigern und die weltweite Nachfrage nach bezahlbaren und hochwertigen Nahrungsmitteln zu decken.

„Die Zusammenarbeit mit Insilico Medicine bedeutet, dass Syngenta das immense Potenzial und die Möglichkeiten der KI nutzen kann, um die nächste Generation nachhaltiger Pflanzenschutzlösungen zu entwickeln – und das als Teil von Syngentas 2-Milliarden-Dollar-Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit“, sagt Camilla Corsi, Head of Crop Protection Research bei Syngenta. „Dieser Schritt wird die Landwirtschaft weiter transformieren, indem wir Landwirten auf der ganzen Welt die nötigen Werkzeuge an die Hand geben, um gesunde, nahrhafte und gleichzeitig erschwingliche und nachhaltig angebaute Lebensmittel auf eine effiziente Art zu produzieren, während wir die Umweltbelastung minimieren.“

Insilico Medicine kann eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz vorweisen und konnte durch den Einsatz von KI und Deep Learning bei der Entwicklung, Synthese und Validierung neuer Inhaltsstoffe bereits bedeutende Fortschritte in der pharmazeutischen Forschung erzielen. Dieser Ansatz hat auch das Potenzial, die Entwicklung neuer Pflanzenschutzlösungen, die die Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte schützen, zu verbessern. In enger Abstimmung mit Syngenta wird Insilico Medicine seine KI-gestützte Technologie der generativen Chemie für kleine Moleküle einsetzen, um nicht nur Wirkstoffmoleküle schneller zu entwickeln, sondern auch gezielt nachhaltige und umweltfreundliche Moleküle zu entwerfen.

„Wir freuen uns sehr, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sich der Entwicklung sicherer und nachhaltiger Lösungen für Landwirte verschrieben hat“, sagt Dr. Alex Zhavoronkov, Gründer und CEO von Insilico Medicine. „Unsere Künstliche Intelligenz ist grundlegend darauf ausgelegt, sehr präzise Chemie zu produzieren, um die menschliche Gesundheit zu schützen und gleichzeitig kurz- und langfristige Sicherheit zu gewährleisten. Diese Expertise ist wertvoll für die Pflanzenwissenschaften und insbesondere für Unternehmen, für die die Sicherheit ihrer Produkte oberste Priorität hat. Syngenta ist ein fortschrittliches Unternehmen mit zahlreichen hervorragenden Wissenschaftlern, wir werden gemeinsam daran arbeiten, Künstliche Intelligenz zum Wohle der Landwirtschaft einzusetzen.“

„Unsere Reputation als globaler Innovationsführer basiert auf Zusammenarbeit sowie auf unserem Verständnis für die Herausforderungen der Landwirte“, ergänzt Camilla Corsi. „Die Zusammenarbeit mit Insilico Medicine und insbesondere die Kombination unserer Fähigkeiten, unseres Wissens und unserer Technologien wird dazu beitragen, dass neue und noch effektivere Pflanzenschutzlösungen schneller in die Hände der Landwirte gelangen.“

Syngenta ist eines der weltweit führenden Agrarunternehmen, bestehend aus Syngenta Crop Protection und Syngenta Seeds. Unser Ziel ist es, die Welt sicher zu ernähren und gleichzeitig unseren Planeten zu schützen. Unser Ziel ist es, die Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit in der Landwirtschaft mit erstklassiger Wissenschaft und innovativen Pflanzenschutzlösungen zu verbessern. Unsere Technologien ermöglichen Millionen von Landwirten auf der ganzen Welt, die begrenzten landwirtschaftlichen Ressourcen besser zu nutzen. Syngenta Crop Protection und Syngenta Seeds sind Teil der Syngenta Gruppe mit 49 000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern und arbeiten daran, den Anbau von Nutzpflanzen zu verändern. Durch Partnerschaften, Zusammenarbeit und den Plan für verantwortungsvolles Wachstum (The Good Growth Plan) wollen wir Innovationen für Landwirte und die Natur vorantreiben, eine kohlenstoffneutrale Landwirtschaft anstreben, Menschen helfen, sicher und gesund zu bleiben, und Partnerschaften eingehen, die Wirkung zeigen.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.syngenta.com und www.goodgrowthplan.com
Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/Syngenta und www.twitter.com/SyngentaUS

Über Insilico Medicine

Insilico Medicine entwickelt Software, die durch den Einsatz von generativen Modellen, Reinforcement Learning (RL) und anderen modernen Technologien des maschinellen Lernens die Erzeugung neuer molekularer Strukturen mit bestimmten besonderen Eigenschaften ermöglicht. Darüber hinaus lassen sich mit der von Insilico Medicine entwickelten Software synthetische biologische Daten generieren, Targets erkennen und Ergebnisse klinischer Studien vorhersagen. Im Rahmen von zwei Geschäftsmodellen stellt das Unternehmen über seine Plattform Pharma.AI (www.insilico.com/platform/) die KI-gestützten Dienstleistungen und Software für die Arzneimittelforschung zur Verfügung und entwickelt parallel dazu eine eigene Pipeline von präklinischen Programmen. Das präklinische Programm von Insilico Medicine ist das Ergebnis der auf Basis seiner Plattformen durchgeführten Forschung neuartiger Wirkstofftargets und Moleküle. Seit seiner Gründung im Jahr 2014 hat Insilico Medicine über 52 Mio. US-Dollar erwirtschaftet und wurde von der Industrie mehrfach ausgezeichnet. Außerdem hat das Unternehmen über 100 begutachtete Publikationen veröffentlicht und über 25 Patente angemeldet. Homepage http://insilico.com/