You are here

Share page with AddThis

Neuer Leiter Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH)

Presse
02.02.2018
Neuer Leiter Marketing Syngenta Thomas Räder

Maintal, 01. Februar 2018 - Mit Beginn des Jahres hat Dr. Thomas Räder (41) die Leitung Marketing des Pflanzenschutz- und Saatgutherstellers für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) übernommen. In dieser Funktion ist Dr. Räder Mitglied der Geschäftsleitung der Syngenta Agro GmbH. Darüber hinaus verantwortet er, wie bisher, als Geschäftsführer der Syngenta Seeds GmbH die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Forschung und Entwicklung an den Standorten Bad Salzuflen und Hadmersleben. Er folgt auf Dr. Heike Köhler, die innerhalb des Unternehmens die Geschäftsleitung für Skandinavien übernommen hat.

Dr. Räder ist seit dem Jahr 2006 bei Syngenta tätig und hatte in seiner bisherigen Laufbahn verschiedene leitende Positionen auf nationaler und internationaler Ebene inne. Zuletzt verantwortete er als Verkaufsleiters Nord die Geschäfte des Unternehmens in der größten Verkaufsregion Deutschlands.

„Mit seinem breiten Erfahrungsmix sowie seiner starken Führungskompetenz bringt Dr. Thomas Räder die besten Voraussetzungen mit, das Team und unsere Marketingaktivitäten erfolgreich weiter zu führen und zu entwickeln“, sagt Dr. Manfred Hudetz, Geschäftsführer der Syngenta Agro GmbH.

 

Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes Agrarunternehmen, das zur Verbesserung der Nahrungssicherheit weltweit beiträgt. Wir ermöglichen es Millionen von Landwirten, die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen besser zu nutzen. Mit erstklassiger Forschung und innovativen Lösungen leisten unsere 28 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 90 Ländern einen Beitrag, um die Land-wirtschaft beständig weiterzuentwickeln. Wir setzen uns dafür ein, Ackerland vor Degradierung zu bewahren, Biodiversität zu fördern sowie den ländlichen Raum zu stärken. Weitere Informationen finden Sie auf www.syngenta.com bzw. www.syngenta.de und www.goodgrowthplan.com.