You are here

Share page with AddThis

Neuheiten im Gemüse in der Pfalz vorgestellt

Aktuelles Gemüse
15.10.2018

Am 13. September 2018 fand der alljährliche Gemüsebau-Feldtag in der Pfalz statt, neben dem DLR Rheinpfalz und anderen Mitbewerbern war auch Syngenta wieder vor Ort. Dieser Tag etabliert sich immer mehr zu dem Treffpunkt der Gemüsebranche in Deutschland, vergleichbar mit der Woche 39 in Holland.

Gemüsebau Feldtag 2018In diesem Jahr blicken wir auf einen sehr erfolgreichen Gemüsebau-Feldtag zurück. Trotz lang anhaltender Hitze präsentierten sich die Gemüsekulturen hervorragend im Feld, das Wetter hat mitgespielt und wir konnten viele Besucher und sogar Besuchergruppen aus der Schweiz verzeichnen.

Gemüsebau Feldtag 2018Der Fokus lag auf unseren Salat-Neuheiten, wie Orelian, Ice Music und LS18819. Zusätzlich präsentierten wir Ausschnitte aus dem Sortenangebot bei Zucchini, Blumenkohl, Industriespinat und Kohlrabi. Vor Ort haben unsere Kulturspezialisten in individuellen Gesprächen Neuheiten und Highlights erläutert.

Für uns war das ein sehr gelungener Tag. Auch von unseren Kunden haben wir nur positives Feedback erhalten, daher vielen Dank an alle Besucher für diesen schönen Feldtag!

Unsere Neuheiten im Blatt- und Kohlgemüse für 2019 haben wir jetzt noch einmal für Sie zusammengefasst:

Zur Neuheitenlisten (PDF)