You are here

Share page with AddThis

Die etwas andere Kohllagerschau im Mai

Aktuelles Gemüse
03.07.2018
Syngenta Kohllagerschau
Syngenta Kohllagerschau (v.l.n.r.): Thomas Münch (Syngenta Verkaufsberater Gemüsesaatgut), Norbert Remy (Syngenta Trial Officer) und Volker Wilkens (Anbauer). Quelle: Syngenta

Am 22. Mai 2018 hat Syngenta die Kohlbauer aus der Region Dithmarschen auf den Betrieb von Herrn Volker Wilkens eingeladen. In geselliger Runde konnten sich die Kohlanbauer austauschen und die eingelagerten Weisskohlsorten der vergangenen Saison begutachten.

Pünktlich um 19:00 Uhr strömten ca. 60 Anbauer in die von der Familie Wilkens liebevoll hergerichtete Halle. Insbesondere aufgrund der Unterstützung von Jan Raspel vom Gemüsebauberatungsring Dithmarschen e.V. war der Zuspruch dieser Veranstaltung sehr hoch.

Im Laufe des Abends konnte jeder Kohlanbauer die ausgestellten Lagersorten wie Storidor, Zenon, Prodikos, Zielonor und auch eine Sortenneuheit (SGW443) begutachten. Des Weiteren bestand auch noch die Möglichkeit, im benachbarten Kühlhaus den eingelagerten Storidor zu besichtigen, der hier auch noch im Mai seine sehr gute Lagerfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Dieser Abend war für Syngenta ein voller Erfolg! Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal bei Familie Wilkens bedanken, die uns unermüdlich bei der Organisation und der Durchführung unterstützt hat.