You are here

Share page with AddThis

SY Saveo mit klarer Empfehlung für Bayern

Aktuelles Raps
10.08.2016

SY Saveo hat die sehr guten Ergebnisse aus 2015 in den bayerischen Landessortenversuchen 2016 bestätigt. Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft gibt Anbauempfehlung für SY Saveo.

Die Allroundsorte mit sehr guter Eignung für alle Standorte hatte schon 2015 in den bayerischen Landessortenversuchen auf jedem der sieben Standorte überzeugt: Mit einer Ertragsleistung von rel. 105 und einer Marktleistung von rel. 104 war sie unsere Hauptempfehlung für Bayern im Anbaujahr 2015/16. In den diesjährigen Landessortenversuchen hat SY Saveo die sehr guten Leistungen bestätigt und ist nun auch in der Anbauempfehlung der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) für den Anbau im Jahr 2016/17. Mehr Infos hier.

Mit einem Kornertrag von rel. 103 belegt SY Saveo im zweijährigen Mittel den zweiten Rang aller geprüften Sorten. Neben dieser stabilen Ertragsleistung sind besonders die Robustheit und die Eignung für unterschiedliche Standorte die herausragenden Eigenschaften von SY Saveo. Der Anbauempfehlung der LfL schließen wir uns gern an und empfehlen Ihnen für die Anbausaison 2016/17 die Erfolgssorte SY Saveo.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite von SY Saveo.