You are here

Share page with AddThis

Wie behandle ich Kohlerdfloh und freifressende Raupen an Kopfkohl?

Aktuelles Gemüse
19.06.2013

Aktuelle Frage aus dem BeratungsCenter

In meinen frühen Kopfkohlbeständen habe ich einen Befall mit Kohlerdfloh und freifressenden Raupen festgestellt. Was kann ich tun?

Ich empfehle eine Behandlung mit Karate Zeon, das sowohl Kohlerdfloh als auch freifressende Larven erfasst. Wenn Rapsglanzkäfer aus abblühenden Rapsbeständen zufliegen, sollten sie eine weitere Behandlung mit Plenum 50WG einplanen.

Karate Zeon 101.26 kb

 

0800-32 40 275

Werktags: 8.00 bis 17.30 Uhr (gebührenfrei)
Ralf Brune, Kathrin Urban und Dr. Christoph Krato beraten Sie gerne.
[email protected]

Kompetent, praxisnah, persönlich – von der Aussaat bis zur Ernte

Unser Angebot:

  • Umfangreiches Spezialwissen in allen Fragen des Pflanzenschutzes, der Sorten und der Bestandesführung
  • Individuelle Beratung für Ihre speziellen Anfragen
  • Praxisgerechte und kostensparende Lösungen